Sie sind hier:   Startseite > Aktuell > Auf Schatzsuche! (9. März 2019)

Auf Schatzsuche! (9. März 2019)

Berichtet von Birgit Pompl

 

Diesmal wurde es in der probenfreien Ferienzeit für uns Nachwuchsmusiker von accordeonissimo richtig spannend: Es galt eine „Mission“ zu erfüllen. Unsere Instrumente und Noten tauschten wir gegen Kompass und Seekarte. Bei einem Escapegame in München mussten wir auf einem verschollenen Segelschiff gemeinsam einen Schatz finden. Absolute Teamarbeit war angesagt, da auf dem Weg zum Schatz erst mehrere knifflige Rätsel gelöst werden mussten. Und JA, wir haben es tatsächlich geschafft! Wir konnten uns den passenden Schlüssel für die Schatztruhe mit dem „Gold“ erspielen. Stolz und mit gestärktem Teamgeist machten wir uns auf den Heimweg. Bei einem Zwischenstopp im „Hans im Glück“ ließen wir bei leckeren Burgern und Pommes unser gemeinsames Abenteuer Revue passieren.

 

Escape Room 2019

Nach erfolgreicher Schatzsuche auf der H.M.S Blenheim (Foto: privat)

 

Nach den Ferien hieß es für uns dann wieder Mission: Akkordeon. Es warten neue Stücke auf uns, die garantiert auch ganz schön knifflig sein werden und jede Menge Teamwork erfordern. Wer nun Lust bekommen hast auf ein musikalisches Abenteuer: Neue Mitspieler_innen sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de, modified by S. Weidner| Login