accordeonissimo e.V.

URL: accordeonissimo-ev.de/?Aktuell___Auf_ging%27s_nach_Trudering%21_%2821._April_2018%29

Auf ging's nach Trudering! (21. April 2018)

Berichtet von Anita Engelhard

 

Zur Vorbereitung auf unsere Orchesterfahrt im Juni nach NRW haben wir einen zusätzlichen Probentag eingelegt. Schließlich wollen wir accordeonissimos tastentechnisch fit sein für das Jubiläums-Wochenende unseres befreundeten Akkordeonorchesters in Schlangen.

Bereits um 9 Uhr starteten wir den Probensamstag mit den parallel laufenden Stimmproben, wie in dem straffen Probenplan unseres Dirigenten vorgegeben. Die dafür gewählten Räumlichkeiten des Kath. Pfarrheims Franz Xaver in München-Trudering waren der ideale Probenort. Nach intensivem Proben und „Feilen“ setzten wir die Stücke in der anschließenden Orchesterprobe erfolgreich wieder zusammen. 

Trotz der sommerlichen Außentemperaturen und so manch schweißtreibender Notenpassagen verlief der Probentag für alle sehr effektiv. Auch das gesellschaftliche Miteinander kam dabei nicht zu kurz.

 

Probentag in Trudering April 2018

Foto: privat


Ein herzliches Dankeschön an Matthias Greiter von der MKP für die super Unterstützung am Basso und Saxophon sowie unserer Mitspielerin Petra Mitterreiter für die Vermittlung der Probenräume einschließlich der tollen Organisation unseres erfolgreichen Probentages in Trudering!