Sie sind hier:   Startseite > Aktuell > Auf nach Freyung! (September 2019)

Auf nach Freyung! (September 2019)

Berichtet von Anita Engelhard

 

…hieß es am vergangenen Wochenende für das Erwachsenen-Orchester. Das Ziel für unser diesjähriges „Proben-Intensiv-Training“ war die im Frühjahr 2019 neueröffnete Volksmusik-Akademie in Freyung. Dort konnten wir uns unter idealen Rahmenbedingungen ganz gezielt auf unser bevorstehendes Herbstkonzert am Samstag, den 16.11.2019 vorbereiten.

Für uns accordeonissimos war dieses Proben-Wochenende ein echter Luxus: Wir durften die Akademie ganz für uns alleine nutzen: So hatten wir für unsere Stimmenproben 13 (!) klangoptimierte Probenräume – die gesamte Orchesterprobe fand in dem großen Probensaal mit ausgezeichneter Akustik (inklusive einem kleinen Tonstudio) statt. Und im historischen Gewölbesaal wurden wir kulinarisch bestens versorgt.

Nach diesem rundum gelungenen Proben-Wochenende waren wir uns alle einig: „Wir kommen wieder in die Volksmusik-Akademie nach Freyung!“

Probenwochenende Freyung

Foto: S. Müller

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de, modified by S. Weidner| Login