accordeonissimo e.V.

URL: accordeonissimo-ev.de/?Aktuell___Mit_Volldampf_voraus%21_%2827._Oktober_2018%29

Mit Volldampf voraus! (27. Oktober 2018)

Berichtet von Anita Engelhard

 

Für uns accordeonissimos war es ein besonderes Erlebnis, anlässlich der Jubiläumsfahrtage des Modellbahnclub Poings, beim Festakt mit dabei zu sein. Bereits während der Einspielprobe am Samstagvormittag konnten wir „hautnah“ die letzten Vorbereitungen zum großen Start auf den rings um uns aufgebauten Ausstellungsanlagen mitverfolgen. Es ist beachtlich, wieviel handwerkliches Geschick und Liebe zum Detail in den einzelnen Streckenabschnitten, den Modulen, stecken. Mit Hilfe unseres musikalischen Fahrplans haben wir die Epochen-Züge sicher auf ihrer rund 40 Meter langen Paradestrecke bis zum Zielbahnhof begleitet. Schön war's!

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an:

 

Fahrtage Modellbahnclub 2018                                         

 Quelle: Modellbahnfreunde der MVG

 

Nun geht es bei uns „mit Volldampf“ weiter in Richtung unseres Konzertes am 17.11.2018 unter dem Motto Musikalische Weltreise. Mit dem Stück "Salsa Picante" werden wir einen Zwischenstopp in Lateinamerika einlegen. Salsa ist eine Stilrichtung der lateinamerikanischen Musik, die in den 1960ern in den USA aus mehreren Stilen aus dem karibischen Raum entstand.

Weiter geht es nach Nordamerika, New York: Das Stück "Over the Rainbow" (Jenseits des Regenbogens), von Harold Arlen komponiert, ist eines der bekanntesten Lieder der späten 1930er Jahre. Es ist Teil der Filmmusik zum Musicalfilm „Der Zauberer von Oz“. Gehen Sie mit uns auf eine abwechslungsreiche musikalische Weltreise, wenn es bei diesen beiden Stücken wieder heißt: Akkordeon meets Posaune!