Sie sind hier:   Startseite > Aktuell > Musiker mit Mukis

Musiker mit Mukis

Nach einer sehr kurzen Probenphase verabschieden wir uns, die Jugendgruppe von accordeonissimo, nun in die Sommerpause. Pandemiebedingt blieben uns bis zu den anstehenden Sommerferien leider nur wenige Abende zum gemeinsamen Zusammenspiel. Aber diese paar Stunden haben wir nach so langer Pause dementsprechend intensiv, und vor allem auch hochmotiviert, genutzt. Unsere Leiterin Anita Engelhard hat uns mit dem Stück „Hans im Glück“ eine märchenhafte und recht flotte Aufgabe gestellt. Doch die Herausforderung haben wir natürlich angenommen. Genauso wie die Herausforderungen, die vergangenen Donnerstag auf uns warteten. Bei unserem jährlichen gemeinsamen Ausflug ging es diesmal nämlich richtig sportlich zur Sache. Ausnahmsweise haben wir uns mal nicht mit musikalischen Hausaufgaben beschäftigt, sondern versucht, in der Boulderwelt München Süd knifflige Bewegungsprobleme an der Kletterwand zu lösen. Dabei waren nicht unbedingt nur unsere Mukis gefragt, vielmehr auch Kommunikation und Köpfchen. Also genau die richtige Vorbereitung für die kommende Probensaison, die nach den Ferien Mitte September wieder starten wird.

Quelle: privat

Quelle: privat

 

Birgit Pompl

accordeonissimo Poing e.V.

www.accordeonissimo-ev.de

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de, modified by S. Weidner| Login