Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Archiv 2009 > Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung

Berichtet von Sabine Buchner

Am Donnerstag, den 19.2.2009, fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Nach den üblichen Formalitäten einer Jahreshauptversammlung gab uns unsere 1. Vorsitzende, Anita Engelhard, bei einem Jahresrückblick die Gelegenheit, unsere „Highlights” aus 2008 Revue passieren zu lassen. Als Beispiele seien genannt, die Mitgestaltung des Faschingskranzl in Forstinning, die Mitwirkung beim Benefizkonzert in der Pfarrkirche St. Michael in Poing, unsere Jahreskonzerte in Poing und Ebersberg, die Teilnahme am Tag der Laienmusik auf der Landesgartenschau in Neu-Ulm, die wir gleichzeitig für unseren 1. Vereinsausflug genutzt hatten, u.v.m. Besonders stolz sind wir auch auf unsere Jugendgruppe, die mit verschiedenen Auftritten accordeonissimo erfolgreich vertreten hatte.

Vorstand accordeonissimo e.V. - 2009
Foto: Herbert Dulnig

Im Herbst 2008 hat unsere Dirigentin Monika Schelle eine Pause angetreten. Hier sagen wir Monika Sauer ein herzliches Dankeschön. Sie hat die Lücke nahtlos geschlossen und dirigiert uns mit ihrem neuen Taktstock seit November mit viel Freude und Elan. So konnte die Probenarbeit für die in 2009 bereits absolvierten Auftritte ungehindert weitergehen.

Insgesamt war 2008 für accordeonissimo ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr, was auch der Kassenbericht bestätigt hat. Die Mitgliedsbeiträge für die aktiven Mitglieder können gesenkt werden. Bei den Neuwahlen des Vorstands wurden die 1. Vorsitzende, Anita Engelhard, und der Kassenwart, Stefan Weidner, wiedergewählt. Eine personelle Änderung ergab sich beim Amt der Schriftführerin. Edda Schaerig hat ihr Amt - obwohl ihr die Arbeit viel Freude bereitet hat - mit einem lachenden und einem weinenden Auge abgegeben. Wir danken unserer lieben Edda für ihren tatkräftigen und erfolgreichen Einsatz in den letzten zwei Jahren.

Als weiteren Ausblick für 2009 wurde die Grobplanung für einen Auftritt im Juni in Poing und ein Probenwochenende im Herbst besprochen.

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de, modified by S. Weidner| Login