Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Archiv 2010 > Faschingskranzl in Forstinning

Faschingskranzl in Forstinning

Berichtet von Sabine Buchner

Rhythmisch und schwungvoll sorgten wir am Samstag, den 30. Januar 2010 zusammen mit der Musikkapelle Forstinning beim traditionellen Faschingskranzl für die musikalische Gestaltung. Ob Walzer, Polka, Boarischer, Marsch oder Tango – alles was das Herz engagierter Tänzer begehrt, gaben wir zum Besten.

Die Volkstanzrunden kamen wie immer gut an, aber auch bei unseren "modernen" Tanzrunden war die Stimmung prima. Bei Titeln wie "Ti amo", "Azzuro" oder "Va bene cosi" tanzte unser Publikum gedanklich nach Italien, beim Medley "Espanana" nach Spanien und "Im Walzertakt mit Johann Strauss" schwebten die Tänzer auf dem Parkett nach Wien.

Mit "Charleston Time", dem "Rock’n Roll Revival" oder "In the Mood" testeten wir schließlich die Kondition unseres Tanzpublikums, was durch die flotte Unterstützung von Franz Sellmeir am Schlagzeug erst recht gelang. Gut, dass wir die Bühne mit der Musikkapelle teilten. So hatten auch wir die Gelegenheit, das Tanzbein zu schwingen. Es hat wieder großen Spaß gemacht und so freuen wir uns heute schon auf das Faschingskranzl 2011.

Kurze Pause für die accordeonissimos
Kurze Pause für die accordeonissimos.

Musikkapelle Forstinning in Aktion
Die Musikkapelle Forstinning in Aktion!
Fotos: Fam. Weidner

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de, modified by S. Weidner| Login