Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Archiv 2010 > Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung

Berichtet von Sabine Buchner

Am Donnerstag, den 25.2.2010, fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt.
Die 1. Vorsitzende, Anita Engelhard, gab bei einem kurzen Rückblick Gelegenheit, unser Vereinsjahr 2009 Revue passieren zu lassen. Das im letzten Juni gemeinsam mit dem FUN-Chor Vaterstetten gestaltete Konzert unter dem Motto "Irish Songs & Akkordeon Classics" gehörte hier sicherlich zu den Highlights. Sehr schön war auch unser Probenwochenende in Simbach am Inn an einem herrlichen Oktoberwochenende.

Im September 2009 übernahm ich, Sabine Buchner, die Jugendarbeit des Vereins von Anita Engelhard. Erste Aufgabe war es, ein neues Mitglied in die Gruppe zu integrieren und das mehrstimmige Spiel zu üben. Im Advent präsentierten unsere vier Jungs ihre Probenerfolge gleich bei 3 Auftritten.

Die Vorausschau auf das Jahr 2010 steht ganz im Zeichen des Jubiläums "1150-Jahre-Poing". Bei den Festtagen im Juli möchten wir aktiv zum guten Gelingen beitragen. Besonders spannend wird für uns die Teilnahme am Festumzug. Das hier geplante "rollende Akkordeonkonzert" auf dem Festwagen hat für uns Premierencharakter.
Als ganz besonderen Höhepunkt diesen Jahres planen wir für den 23. und 24. Oktober ein Gemeinschaftskonzert mit der Musikkapelle Poing. Um hierfür gut präpariert zu sein und weil es im letzten Jahr gar so schön war, möchten wir Anfang Oktober wieder nach Simbach am Inn zum Probenwochenende fahren.

Nachdem noch einige organisatorische Dinge mit Blick auf die geplanten Veranstaltungen besprochen wurden, verteilte unsere Vorsitzende, Anita Engelhard, schließlich unsere neue Vereinskleidung. Die Stimmung war nun fast wie "zu Weihnachten". Wir sind ganz glücklich über unsere neuen, roten Blusen bzw. Hemden mit eingesticktem Vereinslogo.

gesticktes Vereinslogo
Foto: Privat

Zum Schluss dankte Anita Engelhard im Namen der Vorstandschaft allen Mitgliedern für die engagierte Teilnahme am Vereinsleben. Ein besonderer Dank gilt unserer Dirigentin Monika Sauer, der die Arbeit mit uns glücklicherweise Spaß macht. Liebe Monika, es macht auch uns Spaß mit Dir und wir werden auch künftig für Deine "verrückten Ideen" offen sein. Unsere jüngsten Erfolge geben Dir recht!

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de, modified by S. Weidner| Login