Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Archiv 2011 > Auer Adventssingen

Auer Adventssingen

Berichtet von Stefan Weidner

Als "eindrucksvolles Spiel- und Hörerlebnis" können wir unsere Teilnahme beim 1. "Auer Adventssingen" in der Mariahilfkirche München - Au bezeichnen. Das Benefizkonzert "Jetzt fangen wir zum Singen an" zugunsten des Erziehungshilfezentrums "Adelgundenheim" in der Pfarrei Mariahilf fand vor rund 350 Zuhörern statt. Der besonders feine Klang in der großen und hohen Kirche verzauberte sicher nicht nur uns, sondern auch das zahlreich erschienene Publikum.

accordeonissimo e.V. in der Mariahilfkirche
Foto: Stefan Weidner

Geboten wurden etwa anderthalb Stunden besinnliche und vorweihnachtliche Musik im Wechsel mit kurzen Textvorträgen. Beides regte in besonderem Maße zum Entspannen, Genießen und Nachdenken über Weihnachten an.

Weitere Mitwirkende waren die Geschwister Stuhlmüller aus Riedering, der Pasinger Dreigesang, Frau Elisabeth Grandl an der Harfe, die Frischmann Geigenmusi, die Münchner Liedertafel e.V. und H.H. Stadtpfarrer Markus Gottswinter an der Orgel.

Veranstalter war der Elisabethen-Verein Mariahilf in Zusammenarbeit mit der Pfarrei Mariahilf Mü, Au. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Einladung!

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de, modified by S. Weidner| Login