accordeonissimo e.V.

URL: accordeonissimo-ev.de/?Archiv___Archiv_2011___Benefiz-Konzert_in_Poing

Benefiz-Konzert in Poing

Berichtet von Sabine Buchner

Wie auch in den letzten Jahren nahmen wir wieder am Benefizkonzert der Musikfreunde St. Michael Poing teil. Erstmalig war unsere Jugendgruppe mit dabei, welche die Titelmelodie aus dem Film Polar Express zum Besten gab. Das Publikum lauschte mucksmäuschenstill und honorierte die Leistung der 4 Jungs mit einem kräftigem Applaus. Den hatten sie sich wirklich verdient, es war kein einziger Fehler zu hören.

Musiker in der Poinger Kirche
Foto: Herbert Dullnig

Aber auch das Erwachsen-Ensemble hatte einen großen Auftritt. Die hervorragende Akustik in der Kirche nutzten wir, um noch einmal Mussorgskys Hütte der Baba Jaga und das Große Tor zu Kiew aufzuführen. Der Hexenritt und das mächtige Glockenläuten kamen hier besonders gut zur Geltung.