Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Archiv 2011 > Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung am 05.02.2011

Berichtet von Sabine Buchner

Unsere Mitgliederversammlung hatte in diesem Jahr einen ganz besonderen Charme, in gemütlicher Kaffee- und Kuchenrunde ließen wir ein sehr schönes und auch außergewöhnliches Jahr 2010 Revue passieren. Das letzte Jahr stand für uns ganz im Sinne von "1150-Jahre-Poing", und so war die "Ereignisliste" im Jahresrückblick von Anita Engelhard erfreulicherweise sehr, sehr lange. Zu den Highlights gehörten ohne Zweifel unser wunderschöner Festwagen beim Umzug und die Veranstaltung "Musik und Malerei". Auch die Jugendarbeit entwickelte sich in 2010 hervorragend. Unsere Jugendgruppe wird von Monat zu Monat besser und seit November gibt es eine weitere, neue Nachwuchsgruppe.

Mitgliederversammlung 2011Mitgliederversammlung 2011
Fotos: Stefan Weidner

Insgesamt war 2010 für accordeonissimo ein sehr erfolgreiches Jahr, was auch der Kassenbericht bestätigt hat. Die Mitgliedsbeiträge für die aktiven Mitglieder können erneut gesenkt werden.

Bei der Vorausschau auf das Jahr 2011 erinnerte Anita Engelhard daran, dass am 16.11.2011 unser 5-jähriges Vereinsbestehen gefeiert werden kann. Wir haben schon Ideen, wie wir unseren Verein feiern möchten. Aber da es noch keine konkreten Pläne gibt, halten wir unsere Gedanken an dieser Stelle lieber noch "hinterm Berg". Konkret geplant dagegen ist bereits unser Konzert in Poing, welches am 28. Mai 2011 in der Schule an der Gruber Straße stattfinden wird. Hier werden neben dem Erwachsenenensemble auch unsere Kinder- und Jugendgruppe ihren großen Auftritt haben. Fix geplant ist auch schon ein Vereinsausflug zum "Tag der Laienmusik" auf der Landesgartenschau in Kitzingen am 2. Juli und - eine liebgewordene Tradition - unser Probenwochenende in Simbach am Inn über Erntedank.

Die Neuwahlen des Vorstands ergaben keine Veränderungen. Die Vorsitzende, Anita Engelhard (Foto Mitte), der Kassenwart, Stefan Weidner (rechts), und die Schriftführerin, Sabine Buchner (links), wurden wieder gewählt.

Vorstand accordeonissimo e.V.
Foto: Herbert Dullnig

Auch Dankesworte kamen bei unserer Mitgliederversammlung natürlich nicht zu kurz, nachdem wir beim Neujahrsempfang von Herrn Pfarrer Holzner gehört haben, wie wichtig und wie gut es ist, einfach DANKE zu sagen. Und damit ich niemanden vergesse, sage ich an dieser Stelle einfach ALLEN Danke, die sich für unseren Verein engagieren!

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de, modified by S. Weidner| Login