Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Archiv 2011 > Neujahrsempfang in Poing

Neujahrsempfang in Poing

Berichtet von Sabine Buchner

Am Sonntag, den 16. Januar 2011, begann bereits unser neues Auftrittsjahr. Wir durften den Neujahrsempfang der Gemeinde Poing, des Katholischen Pfarramts und der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Poing musikalisch umrahmen. Zusammen mit etwa 200 Poinger Gästen blickten wir im Rahmen der Veranstaltung auf ein schönes und erfolgreiches Festjahr "1150-Jahre Poing" zurück.

accordeonissimo auf Neujahrsempfang der Gemeinde
Foto: Fam. Weidner

Bürgermeister Hingerl rief mit seinen Worten all die großen Ereignisse des letzten Jahres noch einmal in unser Gedächtnis. Manch einer von uns hatte sicherlich dabei unseren herrlichen Festwagen vor dem inneren Auge oder dachte mit einem Lächeln an die Veranstaltung "Musik und Malerei" zurück (um nur einige unserer Highlights aus dem letzten Jahr zu nennen).

accordeonissimo auf Neujahrsempfang der Gemeinde
Foto: Interpress Media

Den festlichen Rahmen der Veranstaltung unterstrichen wir durch die Melodien des Pachelbel-Kanons und Tschaikowskys Dornröschen-Walzer. Mit dem Choral & Rock Out geleiteten wir das Publikum vom getragenen, festlichen hin zum bewegten, fetzigen Rhythmus, welcher die Vorausschau auf Poings Zukunft unterstreichen sollte. Der Titel Spitzenreiter passte dann perfekt zu den zahlreichen Danksagungen an alle Mitwirkenden und Ehrungen der Verantwortlichen. Im Engagement für unser Festjahr waren wir Poinger wahre "Spitzenreiter". Den Abschluss des offiziellen Teils bildeten unsere Italo-Pop-Hits, welche die richtige Stimmung für den anschließenden gemütlichen Teil aufkommen ließen.

accordeonissimo auf Neujahrsempfang der Gemeinde
Foto: Fam. Weidner

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de, modified by S. Weidner| Login