Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Archiv 2012 > Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung

Berichtet von Sabine Buchner

Am 15.03.2012 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Die Rückschau auf das vergangene Jahr erinnerte uns dabei unter anderem an folgende Ereignisse:

  • die Teilnahme von accordeonissimo e.V. am Poinger "Tag der Vereine" unser "Konzert im Mai" in der Poinger Schule, bei dem wir erstmalig allein mit unseren vereinseigenen Gruppen einen herrlichen Konzertabend gestalteten,
  • unseren Ausflug zum Tag der Laienmusik auf der Landesgartenschau in Kitzingen,
  • die Lange Nacht der Musik in Poing, bei der wir mit Percussion-Unterstützung unseres zahlreichen Publikums für ausgelassene Stimmung sorgten,
  • und nicht zuletzt an das "Highlight" des Jahres: unser 5-jähriges Vereinsjubiläum, welches mit "Festlicher Musik am 4. Advent" gebührend gefeiert wurde.

Auch unsere Jugendgruppen können auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. An all den genannten Auftritten des Vereins war unser Nachwuchs maßgeblich beteiligt und zudem haben die Kinder wieder einen Auftritt im Seniorenzentrum Poing und auf dem Poinger Christkindlmarkt absolviert.

Mit Freude schauen wir auch auf das accordeonissimo-Jahr 2012 voraus:

  • Am Samstag, den 30.06.2012 um 19.30 Uhr planen wir unser Konzert in der Poinger Schule durchzuführen. Den Termin dürfen Sie sich gleich vormerken!
  • Außerdem werden wir das 1. Poinger Volksfest im Juli mitgestalten. Unsere Akkordeons werden im Festzelt am Sonntag Nachmittag, 22. Juli, für gute Stimmung sorgen.

Unser lieb gewonnenes Probenwochenende in Simbach am Inn darf natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen und für einen Auftritt in Anzing und zwei Auftritte in der Münchner Mariahilfkirche wurden wir auch bereits engagiert.

Erfreulich ist, dass unser Verein weiter gewachsen ist, wir haben mit jetzt 28 Mitgliedern 3 mehr als noch im Vorjahr. Und damit wir künftig noch attraktiver für alle Akkordeonisten im kleineren und größeren Umkreis von Poing werden, haben wir uns entschieden, auch in unseren Jugendgruppen im Einzelfall Erwachsene Spielerinnen und Spieler aufzunehmen. Deswegen werden wir unsere 3 Gruppen umbenennen in "Einsteiger", "Fortgeschrittene" und "Orchester".

Unser Verein hat ein weiteres Leihinstrument angeschafft. Neben dem Hohner Student VM, 48 Bässe besitzen wir jetzt auch ein Hohner Concerto II, 72 Bässe.

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de, modified by S. Weidner| Login