Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Archiv 2013 > Ein ereignisreiches Juli-Wochenende

Ein ereignisreiches Juli-Wochenende

Berichtet von Sabine Buchner

Vereinsausflug zur Landesgartenschau

Am Samstag, den 20. Juli fand unser Vereinsausflug statt. In aller Herrgotts frühe starteten wir bei herrlichem Wetter nach Tirschenreuth zur Landesgartenschau. Die Organisation war perfekt - Anita, vielen Dank dafür! Bewundernswert war, dass unser Bus mit 55 Plätzen randvoll besetzt war. Und der ganze Tag verlief völlig reibungslos: Wir starteten pünktlich - für das leibliche Wohl beim Pausenstopp war bestens gesorgt - die Instrumentenbeförderung zur Bühne und dann zurück zum Bus klappte hervorragend - und wir waren auch pünktlich wieder zurück in Poing. Vielen Dank sagen wir in diesem Zusammenhang auch unserer hervorragenden Busfahrerin Claudia von der Firma Reiser.

accordeonissimo in Tirschenreuth - Bühne
Foto: Fam. Wild

accordeonissimo in Tirschenreuth - Abschlussfoto
Foto: Fam. Wild

Die kleine, aber feine Landesgartenschau war sehr sehenswert. Schön war auch, dass dank des Tags der Laienmusik immer wieder musikalische Klänge übers Ausstellungsgelände zogen. Unseren Auftritt haben wir bei sengender Hitze und ein paar Schwierigkeiten mit der Technik "abgearbeitet". Die heißen Temperaturen eignen sich zum Eisessen, zum Baden gehen, zum kühlen Getränk im Schatten - zum Akkordeon spielen hätten ein paar Grad weniger nicht geschadet. Aber egal - für den insgesamt gelungenen Ausflug war das Wetter natürlich perfekt!

Landesgartenschau Tirschenreut und Festsonntag Musikkapelle Poing
Fotos: Stefan Weidner

Festsonntag der Musikkapelle Poing

Gut, dass wir zwei Garnituren Vereinskleidung haben. Denn das verschwitzte Poloshirt vom Vereinsausflug war kaum abgestreift, da schmissen wir uns schon in unsere roten Blusen und Hemden und begannen den Sonntag, 21. Juli um 8 Uhr mit einem deftigen Weißwurstfrühstück im Festzelt. Die Musikkapelle Poing feierte ihr 20jähriges Jubiläum und wir waren natürlich gerne dabei.

Ganz besonders schön war der Kirchenzug durch ein Spalier von zahlreichen winkenden Gästen am Straßenrand und den ökumenischen Gottesdienst im Bergfeldpark. Anschließend ging's zurück ins Festzelt zum Mittagessen und nachmittags spazierten wir schon wieder winkend durch die Straßen Poings, denn jetzt fand der Festumzug statt.

Angeführt von Stefan, der begeistert unsere Fahne durch die Lüfte schwang, folgten wir unserem Heuwagerl (siehe auch vorherige Bilder-Collage). Vielen Dank euch 3 Mädels Katrin, Sonja und Marlene, dass ihr bei dem heißen Wetter unsere Akkordeons so toll präsentiert habt!

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de, modified by S. Weidner| Login