Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Archiv 2013 > Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung - Veränderung im Vorstand: Frauenpower bei accordeonissimo e.V.

Berichtet von Sabine Buchner

Am 28.02.2013 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Bei der Rückschau auf das vergangene Jahr erinnerte die Vorsitzende Anita Engelhard an zahlreiche Aktivitäten des ereignisreichen Jahres 2012. Ein besonderer Höhepunkt war sicherlich die Teilnahme am 1. Poinger Volksfest. Dank Stefan konnten wir mit einem wunderschön geschmückten Wagen am 1. Abend des Volksfests ins Zelt einziehen, in welchem wir dann am Sonntag eine Stunde lang für die Unterhaltung der zahlreichen Gäste sorgten.

Gerne erinnern wir uns auch an unsere beiden Konzerte 2012: im Juni starteten wir bei hochsommerlichen gefühlten 45 Grad "Mit Schwung in den Sommer" und mit "Feierlicher Musik zum 3. Advent - Von Bach bis Sister Act" beschlossen wir das accordeonissimo-Jahr 2012. Für die Planungen 2013 stehen jetzt bereits viele Termine auf dem Tablett. Unser Konzertjahr beginnt bereits am 16. März mit "Lebensglück". Besonders freuen wir uns über die Einladung der Musikkapelle Poing, an deren Festsonntag am 21. Juli teilzunehmen.

Mitgliederversammlung accordeonissimo
Foto: Stefan Weidner

Erfreulich ist, dass unser Verein wieder gewachsen ist, die Zahl der aktiven Mitglieder ist weiter gestiegen. Auch die Finanzlage ist hervorragend, so dass der Antrag des Kassenwarts auf eine weitere Beitragssenkung für erwachsene, aktive Mitglieder einstimmig angenommen werden konnte. Der Bestand an Leihinstrumenten wurde durch eine Schenkung auf nunmehr 4 Akkordeons erweitert.

Bei den Neuwahlen des Vorstands ergaben sich diesmal Änderungen. Der Kassenwart Stefan Weidner und die Kassenprüferin Hannelore Müller gaben Ihre Ämter ab. Zu den Nachfolgerinnen wurden Heike Huber (Kassenwartin) und Anita Söllner (Kassenprüferin) gewählt. Wir wünschen Ihnen für Ihre Aufgaben alles Gute. Unverändert wiedergewählt wurden die Vorsitzende Anita Engelhard, die Schriftführerin Sabine Buchner und die Kassenprüferin Monika Sauer.

Vorstand von accordeonissimo: v.l.n.r. Heike Huber, Anita Engelhard und Sabine Buchner
Foto: Stefan Weidner

Vielen herzlichen Dank sagen wir Stefan Weidner und Hannelore Müller. Beide haben sich seit Vereinsgründung mit großem Engagement ehrenamtlich für unseren Verein eingesetzt und hervorragende Arbeit geleistet. 1000 Dank!!!

Die wachsenden Vereinsaktivitäten erfordern es, dass sich künftig zwei Notenwarte um unsere Literaturbestände kümmern. Anita Engelhard und Mary Holz haben sich freundlicherweise für diese Aufgabe zur Verfügung gestellt.

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung gab es viele Dankesworte für das Vorstandsteam, die Dirigentin, die Gruppenleiterinnen und besonders für alle aktiven Mitglieder, deren Probenfleiß die musikalischen Arbeit des Vereins überhaupt möglich machen. Die Dirigentin Monika Sauer betonte, dass sie nach wie vor sehr viel Spaß an ihrer Arbeit im Verein hat.

Danke sagen wir auch Herbert Dullnig, der sich wieder als Wahlleiter zur Verfügung stellte.

Letzte Bearbeitung: 01.02.2014, 11:18

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de, modified by S. Weidner| Login