Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Archiv 2014 > Konzertvorbereitung

Konzertvorbereitung im Kino - Ausflug der Jugendgruppe zur Muppet-Show

Berichtet von Sabine Buchner

Unsere Jugendgruppe bereitet sich momentan sehr intensiv auf das nächste Konzert vor.
Auf unserem Programm stehen diesmal zwei serbische Tänze, eine Vranje und eine Biserka, unter dem spannenden Titel "Transylvania", der Heimat des berühmt berüchtigten Grafen Dracula. Die temperamentvollen und variablen (diffusen?!?) Rhythmen, bei denen wir mit Bongo, Conga und Tamburin unterstützt werden, machen uns gute Laune.

Auch wenn diese beiden Tänze bestimmt nicht in das Programm eines Puppen-Varietés passen, haben wir als Intro die Muppet Show Theme gewählt. Dank unserer guten Verbindungen zur Filmwelt läuft momentan der neue Film der Muppets im Kino. So wollten wir uns natürlich überzeugen, ob sich die bekannte Melodie im Film genauso schön anhört, wie bei unseren Proben.

Konzertvorbereitung - Muppets
Das Resümee: Der Film mit Kermit, Miss Piggy, Fozzie Bär, Gonzo und Co ist lustig, aber unser Song kam nur einmal ganz kurz vor und hört sich auf unseren Akkordeons viel schöner an ...

Letzte Bearbeitung: 19.05.2014, 22:01

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de, modified by S. Weidner| Login