Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Archiv 2015 > Marktsonntag in Poing

Marktsonntag in Poing

Berichtet von Stefan Weidner & Martina Augustin 

Der Sonntag, 17. Mai 2015, wollte zunächst so gar nicht "sonnig" beginnen, weshalb wir beim Aufbau unseres Standes erst einmal nass wurden. Zum Glück entwickelte sich das Wetter ab dem späten Vormittag ganz prächtig. Und so wurde es doch noch ein herrlicher Tag, den wir mit selbst gebackenem "Notenfutter" für notenhungrige und selbst gedrückten Tönen für unsere musikhungrigen Standbesucher versüßten.

Das Notenfutter

Notenfutte

Foto: Engelhard

An unserem Stand konnten sich Interessierte über unseren Verein, unsere Aktivitäten und das Akkordeon spielen informieren. Musikalisches wurde geboten von Anita Engelhard, den "Einsteigern" (siehe folgendes Bild), der Fam. Knauer und dem accordeonissimo Orchester. Letzteres spielte einige Lieder aus dem Programm des kommenden Sommerkonzerts:  "Moon River", "Scott Joplin´s Greatest Hits", "Tango Appassionado", und die beiden 6/8 Märsche "Spitzenreiter" & "Va bene cosi".

Das Sommerkonzert wird am 20. Juni im katholischen Pfarrheim St. Michael in Poing stattfinden. Unter dem Motto: "Tango, Karibik & Summertime" werden weitere musikalische Highlights geboten, unter anderem "George Gershwin in Concert", "Crossline" und "Pirates of the Caribbean". Veranstaltungsdetails können Sie in unserem Konzert-Flyer nachlesen.

Die "Einsteiger" von accordeonissimo e.V.

Foto: S. Weidner

Die Spielerinnen und Spieler hatten auf jeden Fall sichtlich Spaß zu musizieren und der Nachmittag verging wie im Fluge.

Fam. Knauer

Foto: S. Weidner 

Vielen Dank an alle die unser "Notenfutter" mit nach Hause genommen haben und damit unsere Vereinsjugend unterstützen.
Wir hoffen, unsere selbstgebackenen Plätzchen haben Ihnen geschmeckt. 

An dieser Stelle natürlich auch ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde Poing, insbesondere Herrn Schmidt, für das Angebot zum Infostand. Ebenfalls unser Dank an die Familie Mauerer für die unkomplizierte Beherbergung unseres Info-Pavillions.
Wir sind nächstes Jahr gerne wieder dabei!

Weitere Bilder vom Marktsonntag

Fotos: Uli StegerMichael Augustin 

Letzte Bearbeitung: 07.06.2015, 20:59

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de, modified by S. Weidner| Login