Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Archiv 2016 > Benefizkonzert (Jan.)

Benefizkonzert (Jan.)

Berichtet von Anita Engelhard und Stefan Weidner

Für uns accordeonissimos war es wieder ein besonderes Erlebnis, beim traditionellen Benefizkonzert am 24. Januar 2016 mit dabei zu sein: Mit dem stimmgewaltigen Stück "La Storia“ durften wir das Konzert eröffnen.

 Michaela May und accordeonissimo beim Benefizkonzert
Foto: Herbert Dullnig

Die Schauspielerin und Schirmherrin Michaela May übernahm die Moderation und stellte dabei die teilnehmenden Gruppen sowie den Verwendungszweck der diesjährigen Spendeneinnahmen vor. Diese sollen dem Verein Mukoviszidose e.V. [Mukoviszidose] zugute kommen.

Als "musikalisches Wagnis“ kündigte Michela May unser zweites Stück an: "Halleluja" von Leonard Cohen. Es war vor allem deshalb sehr spannend, weil die vielen Mitwirkenden sehr weit von einander entfernt waren: accordeonissimo im vorderen Teil (Chor) und der Katholische Kirchenchor sowie der Männerchor der freiwilligen Feuerwehr im hinteren Teil auf der Chorempore. Letztendlich hatten wir Erfolg und der gemeinsame Auftritt kann als "voll gelungen" bezeichnet werden.

Auch alle weiteren Mitwirkenden trugen zu dem gelungenen musikalischen Abend mit gutem Zweck bei:
Die Aubergmusi (erwachsene und jugendliche), ein Flötenensemble der Musikkapelle Poing, die Trommelgruppe Jankara und der Poinger Frauendreigesang.

Mitwirkende beim Benefizkonzert 2016

Foto: Herbert Dullnig | (Großes Bild zeigen. Öffnet in neuem Fenster/Reiter.)

Durch den tatkräftigen Einsatz von Michaela May, die ihre Autogramme am Kirchenausgang gegen Spenden abgab, wurden ca. 2500 EUR  für den Verein Mukoviszidose erzielt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Günter Scherzl für die Unterstützung am Schlagzeug und Angelika Tasler für die Gesamtorganisation.

Wir sind im nächsten Jahr gerne wieder mit dabei!

Letzte Bearbeitung: 05.03.2017, 19:46

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de, modified by S. Weidner| Login