Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Archiv 2016 > Mitgliederversammlung (Feb.)

Mitgliederversammlung am 04.02.2016

Berichtet von Stefan Weidner

Am 04.02.2016 fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Beim Rückblick auf das vergangene Jahr erinnerte die Vorsitzende Anita Engelhard an zahlreiche Aktivitäten des Jahres 2015. Besondere Highlights waren die Konzerte "Tango, Karibik & Summertime" im Juni und "Königin von Saba trifft Lord of the Dance" im Advent. Aber auch die ganzen anderen Veranstaltungen - unter kräftiger Mitwirkung der Jugendlichen - waren ein Erfolg!

Die Berichte dazu können Sie im Archiv 2015 nachlesen.

Mitglieder bei der Mitgliederversammlung

Im diesjährigen "Festjahr" durfte accordeonissimo bereits den Neujahrsempfang der Gemeinde Poing im Januar musikalisch umrahmen, was uns sehr gefreut hat! Auch beim Benefizkonzert konnten wir mit unseren Stücken einen gelungenen Beitrag zum Erfolg der Veranstaltung leisten. Eine Aufstellung über die Veranstaltungen in 2016 finden Sie in der Terminübersicht.

Es folgte der Kassenbericht. Die finanzielle Situation des Vereins ist solide. Trotz der Anschaffung eines neuen Bass-Akkordeons und vieler toller Notenstücke gibt es ein beruhigendes Plus in der Vereinskasse. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand von der Mitgliederversammlung entlastet.

Nach rund 9 Jahren accordeonissimo stellt sich die Mitgliedersituation wie folgt dar: Ende 2015 hatte der Verein insgesamt 31 Mitglieder, davon 20 Aktive im Orchester. Damit hat sich die Anzahl der Aktiven etwa verdoppelt.
In 2016 haben sich bereits zwei neue Interessentinnen zum Mitspielen im Orchester eingefunden.

Mitglieder bei der Mitgliederversammlung
FotosStefan Weidner

Abschließend wurden die Planungen für das im Juni geplante Festkonzert vorgestellt. Das Konzert in der Anni-Pickert Grund- und Mittelschule wird ein besonderes musikalischer Höhepunkt in diesem Jahr, da es ein Gemeinschaftskonzert wird.

Das Gast-Orchester aus Schlangen mit ca. 20 Spielern/innen wird zusammen mit accordeonissimo auftreten, aber auch eigene Stücken präsentieren, siehe auch die Terminübersicht.

Letzte Bearbeitung: 05.03.2017, 19:46

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de, modified by S. Weidner| Login