Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Archiv 2016 > Neujahrsempfang in Poing

Neujahrsempfang in Poing

Berichtet von Martina Augustin und Stefan Weidner

Am 10. Januar 2016 fand in der Aula der Anni-Pickert-Grund- und Mittelschule der Neujahrsempfang der Gemeinde Poing statt. Der Empfang wird alljährlich von der Gemeinde, vom Katholischen Pfarramt und dem Evangelisch-Lutherischen Pfarramt organisiert und ausgerichtet. Die musikalische Umrahmung durfte accordeonissimo e.V. übernehmen.

 accordeonissimo in Aktion beim Poinger Neujahrsempfang 2016
Foto: Herbert Dullnig

Wir haben die Ansprachen von Herrn Bürgermeister Albert Hingerl, Herrn Pfarrer Michael Holzner und Herrn Pfarrer Michael Simonsen mit einem abwechslungsreichen Programm umrahmt. 

Angefangen haben wir mit dem Marsch "Va bene cosi", gefolgt vom "Ungarischen Tanz Nr. 5" von Brahms und zwei Stücken aus der "Nussknackersuite" von Peter Tschaikowski. Zum Abschluss spielten wir einen Ausschnitt aus der Musik von "Fluch der Karibik".

Es war uns eine große musikalische Freude und Ehre bei diesem Event zum Auftakt in unserem Jubiläumsjahr dabei zu sein. Und wir freuen uns auf weitere Auftritte in 2016, um 10 Jahre accordionissimo gebührend zu feiern - feiern Sie mit!

Letzte Bearbeitung: 11.01.2017, 21:54

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de, modified by S. Weidner| Login