Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Archiv 2016 > Wie in alten Zeiten (Okt.)

Wie in alten Zeiten

Berichtet von Anita Engelhard

Am vergangenen Samstag, den 15.10.2016, hatten wir accordeonissimos allen Grund zum Feiern:
Unser langjähriges Vereinsmitglied Hannelore Müller lud uns anlässlich ihres 80. Geburtstages zur Feier in eine altbekannte bayer. Wirtschaft nach Forstinning ein. Mit unseren Dirndln hatten wir uns so richtig in Schale geworfen und selbstverständlich hatten wir unsere Akkordeons "mit im Gepäck". Denn: Hannelore war bis 2001 die Leitung der damaligen Akkordeongruppe, die der Chorgemeinschaft Fidelitas angehörte. Wie zu alten Zeiten spielten wir für das Geburtstagskind den Marsch "Mit Harmonikagruß" in fünfstimmiger Kleinbesetzung. Bei der darauffolgenden Schnellpolka füllten wir die Pausentakte mit gekonntem Stampfen (wir hatten ja damals auch noch keine Schlagzeugbegleitung).

 Geburtstagsfeier von Hannelore Müller
Foto: privat

Als dann auch noch unsere ehemalige Dirigentin Monika Schelle eintraf, war die fröhliche Geburtstagsrunde komplett. Gut gestärkt vom hervorragenden Abendessen spielten wir für Hannelore dann einen Geburtstagswalzer. Auch die darauffolgenden Boarischen und Zwiefachen tanzte die Jubilarin flott "wie in alten Zeiten"!

Letzte Bearbeitung: 17.10.2016, 21:33

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de, modified by S. Weidner| Login