Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Archiv 2017 > Akkordeonjugend im Adventseinsatz (Dezember 2017)

Akkordeonjugend im Adventseinsatz (Dezember 2017)

Berichtet von Anita Engelhard

 

In der Vorweihnachtszeit 2017 war unsere Akkordeonjugend gleich viermal im Adventseinsatz!  

Los ging's am 2. Dezember am Poinger Christkindlmarkt. Dort durften sie den Nikolaus während seines Besuchs auf dem Marktplatz musikalisch begleiten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, insbesondere Frau Brigitte Ertl, dass wir wieder dabei sein durften.

Nachdem der hl. Nikolaus nicht überall gleichzeitig sein kann, wurde er auch am 5. Dezember bei seinem Besuch im City Center Poing von der Akkordeonjugend begleitet.

Weihnachtliche Akkordeonklänge gab es auch am 16. Dezember bei der „Lebenden Krippe“ in Forstinning und nur einen Tag später beim „Weihnachtszauber“ in Markt Schwaben.

Ganz souverän präsentierten die Jugendlichen die in den vergangenen Wochen dafür vorbereiteten Stücke. Der diesjährige Probenfavorit der jungen Musiker war ganz klar „Rudolph the red-nosed reindeer“. Passend zu den Klassikern „Leise rieselt der Schnee“ und „White Christmas“ schneite es jeweils bis kurz zu den Auftritten – einfach perfekt, um so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen!

Jugend im Adventseinsatz 2017

Foto: U. Steger


Unsere Jugend war fleißig und ihre Auftritte sind super angekommen. Danach hieß es für uns accordeonissimos: Auf in die wohlverdienten, probenfreien Weihnachtsferien. 

Akkordeonjugend Advent 2017

Foto: H. Dullnig

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de, modified by S. Weidner| Login