accordeonissimo e.V.

URL: accordeonissimo-ev.de/?Archiv___Archiv_2017___Besuch_beim_Bayerischen_Landtag_%2830._Mai_2017%29

Besuch beim Bayerischen Landtag (30. Mai 2017)

Berichtet von Anita Engelhard

Anlässlich unseres zehnjährigen Vereinsjubiläums 2016 hatte uns Herr Thomas Huber, MdL, eingeladen, den Bayerischen Landtag zu besuchen. Am Dienstag, dem 30. Mai 2017 war es endlich soweit – 20 Vertreter von accordeonissimo „reisten“ in die Landeshauptstadt. Bereits am Treffpunkt genossen wir (bei hochsommerlichen Temperaturen und im Schatten!) den sagenhaften Blick vom Landtagsgebäude aus über die Isar in Richtung Stadtzentrum. Nach einer kurzen Begrüßung erhielten wir über einen Videofilm wesentliche Informationen „rund ums Maximilianeum“. Weiter ging es dann zur Besuchertribüne, von der aus wir für eine Stunde an der Plenarsitzung teilhaben durften. Einfach spannend, die Ausführungen der Politiker zum altbekannten Thema „G8 – G9“ zu verfolgen! Im Anschluss daran wurde unsere Besuchergruppe in einem Besprechungsraum persönlich von Herrn Huber begrüßt. Dabei stellte er uns sein umfangreiches Aufgabengebiet vor und ging auf die ihm gestellten Fragen ausführlich ein.

Nach so vielen „Inputs“ ließen wir uns dann die bayrische Brotzeit in der Landtagsgaststätte so richtig schmecken! Zum Abschluss nutzen wir den grandiosen Ausblick von den Arkaden (= Sommerterrasse des Maximilianeums) und ließen nochmals unsere Blicke über den Abendhimmel in Richtung der Münchner Innenstadt schweifen. Ein rundherum gelungener Abend, an den wir uns noch lange erinnern werden!

Besuch Bayerischer Landtag 30.05.2017

Foto: S. Spitzer