Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Archiv 2017 > Sommerpause! (August 2017)

Sommerpause! (August 2017)

Berichtet von Anita Engelhard

 Eisessen der Jugend vor der Sommerpause

Foto: A. Engelhard

 

Mit einem gemeinsamen Besuch in der Eisdiele ist unsere Akkordeonjugend in die verdiente probenfreie Sommerpause gestartet. Im vergangenen Probenjahr war sie wirklich stark vertreten:

-bei der Langen Nacht der Musik in Poing
-mit drei Auftritten in der Vorweihnachtszeit: Poinger Christkindlmarkt, Nikolausaktion im City Center, Lebende Krippe in Forstinning
-am Poinger Marktsonntag
-im Seniorenzentrum Poing zum musikalischen Kaffeekränzchen

In den letzten Wochen vor den Sommerferien haben die jungen Musiker die Stücke für das geplante Herbstkonzert von accordeonissimo „in Angriff genommen“. Dabei werden sie unser Erwachsenenorchester wieder tastenkräftig unterstützen.

Schon fast traditionell ließen wir „erwachsene accordeonissimos“ die Probensaison mit einem Freudenfeuer und einem reichlichen Brotzeitbuffet bei unserer Mitspielerin Ulla ausklingen. Schön war's !

 

 Freudenfeuer vor der Sommerpause

Foto: S. Müller

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de, modified by S. Weidner| Login