Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Archiv 2017 > Sonniger Marktsonntag (28. Mai 2017)

Sonniger Marktsonntag (28. Mai 2017)

Berichtet von Anita Engelhard und Katja Stemmler

Bei strahlend blauem Himmel und hochsommerlichen Temperaturen durften wir von accordeonissimo beim Poinger Marktsonntag wieder mit dabei sein. Gut platziert im Schatten kamen wir bei den Stücken „Samba Olé“ und „Brazil“ so richtig in Sommerlaune! Desweiteren gaben wir unter der Leitung unseres Gastdirigenten Martin Sellmeir jr. den ausdrucksstarken „Libertango“ von Astor Piazolla oder die allseits bekannten „Italo-Pop Hits“ zum Besten. Kräftig unterstützt werden wir Erwachsenen bei dem gemeinsamen Stück „Samba Olé“ von unserer Akkordeonjugend. Und bei dem Medley „Krimi-Puzzle“ wurde doch glatt der Revolver gezückt...! Den mussten sich hinterher einige Kinder aus dem Publikum noch genauer ansehen.

Ein herzliches Dankeschön von unserer Seite an Herrn Furtner vom Gewerbeverband Poing (wir sind nächstes Jahr gerne wieder mit dabei!), an die Familie Maurer für die freundliche „Beherbergung“ und an den Baubetriebshof Poing für die Organisation der Stühle.

 

 Jugend beim Marktsonntag 28.05.2017
Unsere Akkordeonjugend spielte "Bruder Lustig" und "Im Schlaraffenland"
 
Orchester Marktsonntag 28.05.2017
"Samba Olé" in Großbesetzung mit der Akkordeonjugend
 
Orchester Marktsonntag 28.05.2017
"Brazil" mit Solo-Posaune (Martin Sellmeir jr.)
 
Fotos: U. Steger

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de, modified by S. Weidner| Login