Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Archiv 2018 > Auf die gelungene Orchesterfahrt! (26. Juli 2018)

Auf die gelungene Orchesterfahrt! (26. Juli 2018)

Berichtet von Anita Engelhard

 

Auch dieses Jahr durften wir accordeonissimos den Probenausklang im Garten unserer Mitspielerin Ulla feiern. So trafen wir uns am vergangenen Donnerstag – anstatt der regulären Orchesterprobe – in Landsham zum inzwischen schon traditionellen Freudenfeuer. Am reichhaltigen Büffet, von uns Musikern beigesteuert, war für jeden Geschmack etwas dabei. Dazu gab es noch die „flüssigen Reste“ von unserer Orchesterfahrt im Juni nach NRW. Unsere Schlänger Akkordeonfreunde hatten uns wirklich reichlich für die weite Heimfahrt mitgegeben... Darunter waren auch Flaschen mit dem Etikett „Detmolder Royal“, eine bis dahin für uns Bayern unbekannte Mischung aus Weizenbier, Pfirsichlikör und Perlwein. Diese Bierspezialität mussten wir natürlich testen – und so stießen wir auf die rundherum gelungene Orchesterfahrt an.

Freudenfeuer 2018

Am eigens für uns errichteten Lagerfeuer ließen wir den lauen Sommerabend gemütlich ausklingen. Die Bezeichnung „Freudenfeuer“ durch unsere Ulla war dabei ein Volltreffer: mit großer Freude ließen wir nochmals unsere diesjährige Orchesterfahrt Revue passieren und freuen uns schon auf ein nächstes Treffen mit unserem befreundeten Akkordeonorchester.

Freudenfeuer 2018

Wir von accordeonissimo genießen nun die probenfreien Sommerferien. Pünktlich zum Schulbeginn starten wir dann wieder mit der Probenarbeit für unsere nächsten Auftritte am

Samstag, den 27.10.18 anlässlich des 25jährigen Vereinsjubiläums vom Modellbahnclub Poing

Samstag, den 17.11.18 zu unserem Herbstkonzert in der Seerosenschule.

Wir freuen uns darauf!

Freudenfeuer 2018

Alle Fotos auf dieser Seite: privat

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de, modified by S. Weidner| Login