accordeonissimo e.V.

URL: accordeonissimo-ev.de/?Archiv___Archiv_2019___Bereit_fuer_die_staade_Zeit_%28November_2019%29

Bereit für die staade Zeit (November 2019)

Berichtet von Anita Engelhard

 

Gleich nach dem Herbstkonzert hat unsere Akkordeonjugend die Weihnachtsstücke ausgepackt. Die inzwischen schon traditionelle „Anorakprobe“ zur Vorbereitung auf die Outdoorauftritte an den Christkindlmärkten (d.h. Riemen der Instrumente der dickeren Kleidung anpassen, Weihnachtsmützen auf, Notensicherung durch Wäscheklammern... los geht’s mit „Jingle bells“) ist am vergangenen Samstag, wie jedes Jahr bei strahlendem Sonnenschein, bestens verlaufen. 

Somit sind die jungen Musiker/-innen startklar für die bevorstehenden Auftritte in der staaden Zeit:

Auch die großen accordeonissimos waren in den vergangenen Wochen fleissig am Backen, Basteln und Werken: Wir freuen uns, am kommenden Wochenende wieder mit einem eigenen Stand am Poinger Christkindlmarkt mit dabei zu sein!

Nikolaus 2019

Foto: H. Dullnig