accordeonissimo e.V.

URL: accordeonissimo-ev.de/?Archiv___Archiv_2019___Zum_12._Mal_beim_Benefizkonzert_%2827._Januar_2019%29

Zum 12. Mal beim Benefizkonzert (27. Januar 2019)

Berichtet von Anita Engelhard

Für accordeonissimo war es heuer bereits das 12. Bühnenjubiläum beim Benefizkonzert der Poinger Musikgruppen. Mit dem aus der Nussknacker-Suite bekannten „Trepak“ durften wir wieder einmal das Konzert eröffnen. Weiter ging es mit dem 1. Satz aus „Palladio“, bei dem die Pauken so richtig zur Wirkung kamen. Als drittes Stück hatten wir „Amen“ ausgewählt. Es wurde ursprünglich für Blasorchester komponiert und für Akkordeonorchester arrangiert. Wir sind 2020 gerne wieder mit dabei!

Benefizkonzert 2019

Ein herzliches Dankeschön an unsere Gastspieler vom Akkordeonorchester Erding, Andreas Knauer und Matthias Raupach, sowie Thomas Hämmerlein vom Luftwaffenmusikkorps Neubiberg für die Unterstützung am Schlagzeug. Vielen Dank auch an Claudia Zörnweg für die wiederum sehr gelungene Organisation des diesjährigen Benefizkonzertes.

Benefizkonzert 2019

Fotos: H. Dullnig