Veranstaltungskalender
     September 2020 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30  

Landesgartenschau Themenwoche Filmmusik

Mitglieder-Login
Benutzername

Passwort

autom. Login
 

Sie sind hier:   Startseite > Über uns > Kleine Vereinsgeschichte > Die Jahre 2013 bis 2015

Die Jahre 2013 bis 2015

Jetzt sind wir mit unserer Vereinsgeschichte schon in den letzten drei Jahren angelangt: accordeonissimo e.V. entwickelte sich weiterhin prächtig.

2013 feierte unsere Jugendgruppe ihren 5. "Geburtstag". Sabine Buchner dirigierte nun schon seit 3 Jahren mit vollem Einsatz die Fortgeschrittenengruppe und Anita Engelhard bereitete unsere Jüngsten erfolgreich auf das Zusammenspiel vor. Ihr musikalisches Können konnten unsere Nachwuchsgruppen bei unserem Sommerkonzert 2013, unter dem Motto "Lebensglück", unter Beweis stellen. Auch unser Erwachsenenorchester begeisterte die Zuschauer mit einem abwechslungsreichen Programm. Im Katholischen Pfarrheim in Poing wurden Stücke von Renato Bui, Bach, Mozart und Brahms zum Besten gegeben. Besonders feierlich war unser Konzert zum 3. Advent, das wir in der Evangelischen Christuskirche und im Evangelischen Gemeindehaus in Ebersberg, zusammen mit dem Chor der Kantorei aus Ebersberg, gestalteten. Der Titel "Von Verdi bis Michael Jackson" umschrieb unsere musikalische Reise durch die Jahrhunderte mit dem "Gefangenenchor aus Nabucco" bis zu "Heal the world" von Michael Jackson. Orchester, Jugendgruppe und Chor bekamen hier für ihr Programm von den zahlreichen Zuschauern tosenden Applaus.

accordeonissimo beim Volksfest 2013

Foto: Fam. Weidner

Zur Fußballweltmeisterschaft 2014 spielten wir unser Sommerkonzert unter dem Motto "Fußballpause - mit musikalischem Sommer-Cocktail!". Hier konnten unsere Zuschauer bei einem musikalischen Mix aus Klassik, Jazz und Modernem eine entspannende Fußballpause machen. Die Schirmherrschaft für unser Sommerkonzert hatte wieder einmal der 1. Bürgermeister von Poing, Herr Albert Hingerl, übernommen. Darüber haben wir uns sehr gefreut!

In der Sommerpause 2014 beendete Sabine Buchner ihre Tätigkeit als Leitung der Fortgeschrittenengruppe bei accordeonissimo, was leider zur Auflösung des "Nachwuchsensembles" führte. Bereits im Herbst wuchs eine neue Einsteigergruppe unter der Leitung von Anita Engelhard heran. In der Vorweihnachtszeit hatten die jungen Musiker schon ihre ersten Auftritte bei den umliegenden Christkindlmärkten.

"Tango, Karibik & Summertime" war das Konzertmotto im Sommer 2015. Neben Tango- und flotten Marschklängen zeigten wir mit der Filmmusik aus "Fluch der Karibik" unserem Publikum, wie modern und vielseitig Akkordeonmusik sein kann. Auch die Spieler aus unserer Einsteigergruppe meisterten hier ihren ersten Auftritt vor großem Publikum bravourös. Traditionell endete das Jahr mit festlicher Musik zum Advent in Poing und in Ebersberg zusammen mit der Kantorei Ebersberg. Wie der Titel "Königin von Saba trifft Lord of the Dance" schon verspricht, gab es von klassischen bis hin zu modernen Stücken wieder etwas für jeden Musikgeschmack.

Über all die Jahre sind wir zu einer starken Gemeinschaft mit über 20 aktiven Musikern gewachsen. Es verbindet uns nicht nur die Freude am Musizieren - wir haben miteinander einfach auch jede Menge Spaß!


Hiermit endet die "kleine Vereinsgeschichte". Wir hoffen, es hat Ihnen gefallen!

Mehr Details zu den aufgeführten Veranstaltungen können Sie in unserem Archiv nachlesen.

Letzte Bearbeitung: 02.05.2016, 22:11

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de, modified by S. Weidner| Login