Sie sind hier:   Startseite > Aktuell > Jahreskonzert Filmmelodien 02.03.24

Jahreskonzert Filmmelodien 02.03.24

Filmmelodien - Premiere verzaubert das Publikum

In der vollbesetzten Aula der Seerosenschule eröffnete H. Dullnig den Konzertabend. Er begrüßte unsere Ehrengäste den Ersten Bürgermeister Thomas Stark, Günter Scherzl und Georg Hettmann, Landespräsident des DHV Bayern.

Anschließend wurde die Regie an den Dirigenten Martin Sigl übergeben - Filmmelodien ab! zum großen Jahreskonzert.

Der Vorhang öffnete sich mit Metropolis, der futuristischen Stadt aus dem Jahr 1927. Nicht ganz so düster ging es mit dem Walt Disney Fantasy Musical Die Schöne Und Das Biest weiter. Wir holten unser Publikum zu einem gemeinsamen Frühstück bei Tiffany, mit dem Song Moon River, ab und lauschten der schönen Melodie aus Gabriel´s Oboe. Dabei unterstützten wir unsere Solistin M. Holz, die die Melodie auf ihrer Querflöte spielte.

Unsere Zuhörer konnten am heutigen Abend auch ein Krimi-Puzzle lösen und in diesem Stück fiel sogar ein Schuss, der leider unseren Bassisten traf. Aber keine Sorge, er wurde wieder aus dem Paradies abgeholt. Die im November neu gegründete Einsteigergruppe spielte Conquest Of Paradise zum ersten Mal vor großem Publikum. Wir schickten 007 auf eine Mission, um den Goldfinger zu finden. Doch James Bond sendete uns eine Postkarte mit Liebesgrüßen aus Moskau. Zum Abschluss des Konzertabends ritten Old Shatterhand und Winnetou dem Sonnenuntergang im Wilden Westen entgegen. Und unter lautem Applaus, schloss sich langsam der Vorhang.

Unser Publikum applaudierte so lautstark mit Zugaberufen, dass Dirigent Martin Sigl den Doris Day Klassiker Que Sera Sera ansagte und gleichzeitig alle Anwesenden zum Mitsingen animierte. Somit endete ein unvergesslicher Konzertabend.

Wir sagen an dieser Stelle Danke an alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Konzerts mitgewirkt haben. Besonderer Dank gilt für den Ersten Bürgermeister Thomas Stark, der Schulleitung der Seerosenschule und deren Hausmeister. Unsere Sponsoren und Unterstützer, ohne die diese Veranstaltung nicht stattgefunden hätte. Auch ein großes Dankeschön an unser zahlreiches Publikum, denn wir brauchen Sie für unsere Musik.

Die Accordeonissimos im Filmfieber (Quelle: Familie Kralik)