Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Archiv 2020 > Vorstand verhaftet!? (Januar 2020)

Vorstand verhaftet!? (Januar 2020)

Berichtet von Anita Engelhard und Birgit Pompl


Zum Jahresausklang traf sich unsere Akkordeonjugend diesmal zu einer ganz besonderen Erkundungstour: Es ging zur Ismaninger Polizeiinspektion. Bei einer Dienststellenführung, die von unserer Mitspielerin Birgit Pompl organisiert worden ist, haben wir einen Einblick in den Polizeialltag bekommen. Unserer Vorständin Anita Engelhard durften wir gleich zu Beginn der Führung die Handschellen anlegen und ihre Fingerabdrücke nehmen. Im Anschluss durfte Anita dann auch die Zelle von innen „besichtigen“. Die interessante Tour endete schließlich bei den Einsatzfahrzeugen, wo auch die restliche Ausrüstung genau unter die Lupe genommen werden konnte. Bei vielen Fragen verging die Zeit wie im Flug. Zur Stärkung ging es im Anschluss gemeinsam zum Burgeressen nach München. Ein rundherum gelungener Jugendausflug, da waren sich alle einig! 

Jugendausflug 2020

Fotos: B. Pompl

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de, modified by S. Weidner| Login