Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Archiv 2022 > Herbstkonzert

Herbstkonzert

Am vorletzten Samstag konnten unsere Zuhörer wieder einmal live erfahren, wie vielseitig das Akkordeon ist: Unter der musikalischen Leitung unseres Dirigenten Martin Sigl durften wir – nach einer coronabedingten dreijährigen Konzertpause – endlich unser aktuelles Konzertprogramm präsentieren. Es hat uns sehr gefreut, dass uns trotz der nahegelegenen Parallelveranstaltung so viele Konzertbesucher auf unserer musikalischen Reise „quer durch Europa“ begleitet haben.

Gekonnt, mit einer gelungenen Mischung aus Informativem und heiteren Episoden führte Martin Sigl durch das Programm. Für uns accordeonissimos war es eine besondere Ehre, dass Herr Bürgermeister Thomas Stark sich die Zeit für die Begrüßungsworte zur Konzerteröffnung nahm – um dann anschließend zur benachbarten Feuerwehrfeier wieder präsent zu sein.

Europe in Concert Begrüßung

Begrüßungsworte des Schirmherrn: Erster Bürgermeister Thomas Stark (Quelle: H. Dullnig)

Mit kräftigem Applaus forderte unser Publikum zwei Zugaben ein, welchen wir sehr gerne nachkamen. Bei dem allseits bekannten Zugabenstück „Wer hat an der Uhr gedreht“ unterstützte die Akkordeonjugend nochmals tastenkräftig. Ganz nach dem Motto: „Heute ist nicht alle Tage – wir kommen wieder, keine Frage!“

Wir möchten uns recht herzlich bei allen bedanken, die zum Gelingen „rund um unser Konzert“ beigetragen haben:

•  Herrn Bürgermeister Thomas Stark für die Übernahme der Schirmherrschaft
  •  Schulleitung Frau Margit Schmid für die Zurverfügungstellung der Schulaula
  •  Unseren zahlreichen Sponsoren
  •  Rainer Kinshofer für den Getränkeservice
  •  Musikkapelle Poing für die Paukenleihe samt Nutzung des Probenraums
  •  Dem Hausmeister der Seerosenschule für die große Unterstützung beim Auf- u. Abbau

Ein herzliches Dankeschön an die vielen Besucherinnen und Besucher unseres Herbstkonzertes!

Quelle: H. Dullnig