Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Archiv 2009 > Musikalischer Triathlon der Jugendgruppe im Advent

Musikalischer Triathlon der Jugendgruppe im Advent

Berichtet von Sabine Buchner

Am 30. November bestritten die vier Burschen unserer Jugendgruppe den ersten Teil ihrer Auftrittsreihe. Beim Patroziniumsfest der Pfarrgemeinde St. Andreas in Kirchheim begeisterten sie die Zuhörer mit einem Walzer und einem Tango, der mit dem Titel "Das Lebkuchenherz" schon als Brücke in die Vorweihnachtszeit gesehen werden konnte. Beim Adventslied "Tochter Zion" steuerte die Pfarrgemeinde tatkräftig mit ihrem Gesang bei, so dass unsere Jungs gerne noch "Ihr Kinderlein kommet" als Zugabe draufgaben.

Auftritt der Jugend beim Patroziniumsfest in Kirchheim
Foto: privat

Richtig weihnachtlich wurde es dann am 13. Dezember auf dem Weihnachtsmarkt in Markt Schwaben. Bei klirrender Kälte erwärmten unsere Akkordeonjunioren die Herzen (und Ohren) der Marktbesucher mit einigen schönen Weihnachtsliedern. Nach einer gelungenen halben Stunde Spielzeit waren die Finger unserer Musiker "eingefroren" und wurden am wohlverdienten Punsch wieder aufgewärmt.

Auftritt der Jugend auf dem Weihnachtsmarkt in Markt Schwaben
Foto: privat

Auftritt der Jugend auf dem Weihnachtsmarkt in Markt Schwaben
Foto: privat

Noch ein paar Grad kälter war es schließlich beim Finale der Auftrittsserie bei der Lebenden Krippe in Forstinning am 18. Dezember. Doch idyllischer hätte es fast nicht sein können – Eiseskälte, adventliche Marktstimmung, Schnee fällt vom Himmel und aus den Akkordeons klingt "White Christmas" – das ist Advent, so wie er sein soll!

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de, modified by S. Weidner| Login