Veranstaltungskalender
<< Oktober >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 Tag der Deutschen Einheit 4 17:15-18:00 Poing, Markomannenstr. 24a Einsteiger-Probe (jede Woche) 20:00-22:00 Poing, Markomannenstr. 24a Orchester-Probe (jede Woche) 5 6 7
8 9 10 11 17:15-18:00 Poing, Markomannenstr. 24a Einsteiger-Probe (jede Woche) 20:00-22:00 Poing, Markomannenstr. 24a Orchester-Probe (jede Woche) 12 13 14
15 16 17 18 17:15-18:00 Poing, Markomannenstr. 24a Einsteiger-Probe (jede Woche) 20:00-22:00 Poing, Markomannenstr. 24a Orchester-Probe (jede Woche) 19 20 21
22 23 24 25 17:15-18:00 Poing, Markomannenstr. 24a Einsteiger-Probe (jede Woche) 20:00-22:00 Poing, Markomannenstr. 24a Orchester-Probe (jede Woche) 26 27 13:00-18:00 Dreifachturnhalle Poing Musikalische Umrahmung der Jubiläums-Fahrtage des Modellbahnclubs 28
29 30 31 Reformationstag  

Musikalische Umrahmung der Jubiläums-Fahrtage des Modellbahnclubs

 

accordeonissimo-Herbstkonzert

Mitglieder-Login
Benutzername

Passwort

autom. Login
 

Finale!

Berichtet von Mary Holz und Stefan Weidner

Am Samstag, den 28. Juni 2014, konnten wir bei unserem Sommerkonzert den zahlreich erschienen Zuhörern ein abwechslungsreiches Programm präsentieren.

accordeonissimo Sommer-Konzert
Foto: Fam. Weidner

Unter dem Motto Fußballpause - mit musikalischem Sommer-Cocktail! gab es dann nicht nur fetzige Musik zu hören sondern auch kühle Sommer-Cocktails in der Pause zu genießen.

accordeonissimo Sommer-Konzert
Foto: Fam. Weidner

Mit dem flotten Stück "Steppenreiter" von Karl Weikmann legten wir los. Anschließend meisterten unsere drei jungen Einsteiger den Marsch "Im Gleichschritt" unter der Leitung von Anita Engelhard ganz cool und souverän.

Unter der musikalischen Leitung von Monika Sauer luden dann alle accordeonissimos zum gemeinsamen Marsch "Georgia" ein.

accordeonissimo Sommer-Konzert
Foto: Herbert Dullnig

Mit den Stücken "The Muppet Show Theme", einem serbischen Tanz und "Transylvania" von Helmut Quakernack, stellte sich das junge Ensemble der Fortgeschrittenen-Gruppe unter der Leitung von Sabine Buchner einer großen Herausforderung, die bravourös gemeistert wurde.

Schwungvoll und mit toller rhytmischer Unterstützung durch Günter Scherzl am Schlagzeug ging es mit den "Ungarischen Tänzen Nr. 5 und Nr. 6" von Johannes Brahms weiter. Mit dem Stück vom Komponisten Albert W. Ketèlbey "Auf einem Persischen Markt" - einem musikalischen Märchen aus dem Orient - entließen wir unser Publikum in die Pause, um z.B. die alkoholfreien Sommer-Cocktails zu genießen.

accordeonissimo Sommer-Konzert
Foto: Fam. Weidner

Danach ging es in die Südstaaten mit dem "Ragtime" von Scott Joplin und dem Welthit von Elvis Presley "Crying in the Chapel" um dann My fair Lady bei "On the Street where you live" zu treffen. Die "Rapsody in Blue” – ein Stück, das Jazz und Klassik einander gegenüberstellt, war für unser Orchester und unsere Akkordeons eine große Herausforderung - auch für unsere Dirigentin Monika SauerIhr gebührt an dieser Stelle unser ganz besonderer Dank für die hervorragende Arbeit, die Geduld, die sie mit uns hatte und die immer neuen Ideen für unsere Programmgestaltung.

Die Ohrwürmer von "Abba - Best of" beendeten unseren rundum gelungen Konzertabend. Der tosende Beifall unserer Zuhörer forderte unsjedoch auf, die eine oder andere Zugabe zu spielen. Wir verwöhnten sie noch mit "Heal the World" von Michael Jackson und "Just a Gigolo", damit sie ganz be-"swingt" den Weg nach Hause gehen konnten.

Bedanken möchten wir uns bei unseren treuen Fans und Zuhörern für Ihr Kommen, der katholischen Kirchengemeinde für die Überlassung des Pfarrheims, unserem Bürgermeister und Schirmherrn, Albert Hingerl, der sich trotz vieler Termine an diesem Tag die Zeit genommen hat, bei uns vorbeizuschauen.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle auch noch mal an die Sponsoren:
Autohaus Robert Funk, Akkordeon-Center Pfister, Tierarztpraxis Dr. Silke Beckmann-Müller, HansnHof, Naturkost Lieblhof, Schuh und Fuß - Forum Poing, Festl & Kinshofer, Gärtnerei Wiethaus.

Letzte Bearbeitung: 14.07.2014, 22:53

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de, modified by S. Weidner| Login