Veranstaltungskalender
<< Mai >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 Tag der Arbeit 2 3 17:15-18:00 Poing, Markomannenstr. 24a Einsteiger-Probe (jede Woche) 20:00-22:00 Poing, Markomannenstr. 24a Orchester-Probe (jede Woche) 4 5 6
7 8 9 10 Himmelfahrt 17:15-18:00 Poing, Markomannenstr. 24a Einsteiger-Probe (jede Woche) 20:00-22:00 Poing, Markomannenstr. 24a Orchester-Probe (jede Woche) 11 12 13
14 15 16 17 17:15-18:00 Poing, Markomannenstr. 24a Einsteiger-Probe (jede Woche) 20:00-22:00 Poing, Markomannenstr. 24a Orchester-Probe (jede Woche) 18 19 20 Pfingsten
21 Pfingstmontag 22 23 24 17:15-18:00 Poing, Markomannenstr. 24a Einsteiger-Probe (jede Woche) 20:00-22:00 Poing, Markomannenstr. 24a Orchester-Probe (jede Woche) 25 26 27
28 29 30 31 Fronleichnam 17:15-18:00 Poing, Markomannenstr. 24a Einsteiger-Probe (jede Woche) 20:00-22:00 Poing, Markomannenstr. 24a Orchester-Probe (jede Woche)  

Orchesterfahrt nach Schlangen

 

Musikalische Umrahmung der Jubiläums-Fahrtage des Modellbahnclubs

Mitglieder-Login
Benutzername

Passwort

autom. Login
 

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Archiv 2013 > Feierliche Musik zum 3. Advent

Von Verdi bis Michael Jackson - Feierliche Musik zum 3. Advent

Berichtet von Sabine Buchner

accordeonissimo e.V. gab am 3. Adventswochenende zwei Konzerte, samstags in der Evangelischen Christuskirche in Poing und sonntags im Evangelischen Gemeindehaus in Ebersberg. Der Titel "Von Verdi bis Michael Jackson" umschrieb ein sehr weites Spektrum von musikalischen Stilrichtungen, so dass sicherlich für jeden unserer zahlreichen Zuhörer das Richtige dabei war.

Adventskonzert 2013
Foto: Fam. Weidner

Einige unserer Stücke hatten direkten Bezug zu Weihnachten, wie beispielsweise das vor allem in Amerika beliebte Weihnachtslied "Joy to the world". Ebenso erinnerten Leopold Mozarts "Schlittenfahrt" und das von Monika Sauer gesungene "Er weidet seine Herde" von Händel sehr an diese Jahreszeit. Adventliche Botschaften oder Gelegenheiten zum Träumen gab es auch bei den anderen Stücken unseres Programms. Sogar der Argentinier Astor Piazzolla, eigentlich bekannt durch seinen Tango Nuevo, komponierte mit "Oblivion" und "Tanti anni prima" ruhige und besinnliche Musik.

Die herrlichen Melodien wurden (u.a.) von Ruth Lentner am Klavier begleitet. Stimmgewaltig unterstützt von der Evangelischen Kantorei Ebersberg wurde unser Orchester (u.a.) bei den titelgebenden Stücken: Verdis Gefangenenchor aus der Oper Nabucco und Heal the world von Michael Jackson. Akkordeons, Klavier und Chor harmonierten hervorragend und das Publikum dankte das fulminante Klangerlebnis mit begeistertem Applaus. Auch die Jugendgruppe heimste mit ihrem "I have a dream" von ABBA und dem "Vierteljahrhundert-Dreiviertler" von Herbert Pixner tosenden Beifall ein.

Adventskonzert 2013
Foto: Fam. Weidner

Vielen Dank sagen wir unseren zahlreichen Zuhörern, ohne Sie wären solch herrliche Konzerterlebnisse nicht möglich. Danke auch für die Spenden, die uns weiterhin eine erfolgreiche Probenarbeit und hoffentlich noch viele Auftritte ermöglichen. Wir bedanken uns bei Ruth Lentner für die Begleitung am Klavier, bei der Evangelischen Kantorei Ebersberg für die stimmliche Unterstützung und der Dirigentin Monika Sauer für die musikalische Gesamtleitung der Konzerte. Danke sagen wir auch an die Hausherren unserer "Konzertsäle", der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinden Poing und Ebersberg. Wir hoffen, dass wir bald wieder bei Ihnen zu Gast sein dürfen.

Adventskonzert 2013
Foto: Fam. Weidner

Vorweihnachtliche, festliche Stimmung zauberten wir mit unseren Akkordeons am Wochenende in die Ohren unserer Konzertbesucher, eine sehr gelungene Verschnaufpause in der oftmals viel zu stressigen Adventszeit. Wir accordeonissimos gehen nun in die wohlverdiente Weihnachtspause und freuen uns schon auf eine weiterhin vergnügliche Probenarbeit im Jahr 2014 und ein Wiedersehen mit Ihnen, liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, bei hoffentlich zahlreichen Auftritten.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2014!

Letzte Bearbeitung: 28.01.2014, 20:46

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de, modified by S. Weidner| Login